Zum Inhalt springen

1. Kirschblütenfest im Glonnfeldpark Allershausen

Am 16. April 2022 veranstalteten wir das erste Kirschblütenfest im Glonnfeld Park in Allershausen.

Hanami bedeutet übersetzt „Blüten schauen“.

Für Japaner ist Hanami eines der Highlights des Jahres, welches sie als riesiges Picknick ab Ende März/Ende April unter blühenden Kirschblüten feiern.

Mit Familie, Freunden oder Kollegen sitzen sie dann gemütlich mit leckerem Essen und Getränken beisammen.

Der Einladung sind viele Allershausener Bürger:innen und Baumspender:innen gefolgt und erfreuten sich an der, zu diesem Zeitpunkt, noch spärlichen Blütenpracht. Bei einem Getränk oder eine Tasse Kaffe/Tee mit einem Stück Kuchen lauschte man der Musik der Live Band und tauschte sich aus.

Wir freuen uns jetzte schon auf das kommende Jahr mit einer Neuauflage des Festes.