Zum Inhalt springen

Über uns

Der jüngste Allershausener Verein entstand aus einem Baumpflanz-Projekt von Chun Wha Krauthäuser und weiteren engagierten Allershausener Bürger:innen. Da der Spendenumfang größer als angenommen war und das erfolgreiche Projekt „Mein Baum – Mein Allershausen“ einen rechtlichen Rahmen benötigte, wurde der Verein gegründet.

Wir sind ein regionaler Kultur- und Naturverein. Wir wollen spannende kulturelle, künstlerische und soziale Interaktionen anbieten, die die Kommunikation zwischen unterschiedlichen Menschen oder Gruppen in unserer Gemeinde Allershausen fördert und neue Beziehungsgeflechte ermöglicht.

Der Verein will gestalterische Räume und interdisziplinäre Programme zur Auseinandersetzung mit Kunst und Kultur sowie Natur und Landschaft bieten. Wir sind nicht in Konkurrenz zu bestehenden örtlichen Vereinen, wir verstehen uns als Ergänzung eben dieser.

Im näheren Umfeld will der Verein mit seinen Aktivitäten den Menschen hier in der Region Anregungen für eine selbstverantwortliche, bewusste, nachhaltige und schöpferische Gestaltung ihrer Lebensumwelt vermitteln und ihnen Anregungen geben, die Zukunft intelligent, kompetent und kreativ zu gestalten.