Zum Inhalt springen

Vernissage mit Walter Wanner im Rathaus Allershausen

Am 06. Juli 2023 lud der Kulturbeirat der Gemeinde Allershausen und der Verein Kreativer Kreis Allershausen e.V. zur Vernissage ins Rathaus Allershausen ein. Die Besucher fanden sich ab 19.00 Uhr im Foyer des Rathausen zur Eröffnung ein, um Walter Wanner im Rathaus Allershausen begrüßen zu können. Unser 2. Bürgermeister Manuel Mück eröffnete die Vernissage und nach einem Glas Sekt, Bier oder einem alkoholfreien Getränk konnte man die Ausstellung auf sich wirken lassen.

Seine Bilder zeichnen sich durch Motive aus dem Abstrakten und dem Kubismus aus. Pablo Picasso dürfte für Wanner ein Vorbild und Ansporn für diese Form der Malerei sein. Leuchtende Farben benutzt Walter Wanner und bringt damit Freude in seine Bilder. Weitere Motive zeigen eine Verwandtschaft zum Abstrakten und zur konkreten Kunst. Walter Wanner ist aktives Mitglied im Geisenfelder Kunstkreis.

Bis zum 27.09.2023 sind alle Interessierten herzlich eingeladen, während der Öffnungszeiten des Rathauses: Montag bis Freitag 08.00 -12.00 Uhr und Donnerstags zusätzlich von 14.00 – 17.00 Uhr, die Ausstellung zu besuchen.

Kulturbeirat der Gemeinde Allershausen & Verein Kreativer Kreis Allershausen e.V.