Zum Inhalt springen

Vernissage im Rathaus Allershausen mit Brigitte Güntner

Am 12. Oktober begrüßte 1.Bürgermeister Martin Vaas die zahlreichen Gäste zur Vernissage mit Frau Brigitte Güntner. Der Begrüßung folgte eine mitreißende Rede unseres Bürgermeisters und die Gäste staunten über das kompetente Fachwissen und die ausführlichen Beschreibungen der Bilder, ihre Techniken und die verwendeten Materialien. Jeder merkte, dass er sich vorab sehr intensiv mit den mehr als 40 Bildern beschäftigt und diese ausführlich begutachtet hatte. Vaas betonte das er stolz auf die Möglichkeiten solcher Ausstellungen im Rathaus ist, welche über den Zeitraum der Ausstellung dieses in ein „Kunst-Rathaus“ für alle Bürger verwandeln. Er beobachte viele Besucher, die während der Öffnungszeiten des Rathauses sich die Ausstellungen anschauen. Auch für die Mitarbeiter:innen sind die Ausstellungen immer wieder eine neue Attraktion, die ein schönes Arbeitsumfeld schaffen.

Bgm. Martin Vaas und die Künstlerin Brigitte Güntner

Die Künstlerin dankte dem Bürgermeister für die Möglichkeit ihre Bilder in einem solch schönen Ambiente wie dem Allershausener Rathaus zu präsentieren. Anschließend betonte Joachim E. Kaiser, als Laudator, die besondere Kraft der Farben in den Werken von Brigitte Güntner und verwies auf die unterschiedlichen Stimmungen, die sich in jedem Bild spiegeln. Er beendete seine Rede mit dem Satz: „Wer neues Sehen erfahren will, hat mit dem Besuch der Ausstellung von Brigitte Güntner die richtige Wahl getroffen“.