Zum Inhalt springen

Wir feiern 1. Jahr Kreativer Kreis Allershausen e.V.

Juchu! Heute vor einem Jahr erblickte ein neuer Verein in Allershausen die Welt.

Das erfolgreiche Projekt „Mein Baum – Mein Allershausen“ der Künstlerin Chun Wha Krauthäuser im Rahmen der ‚Woche des bürgerschaftlichen Engagements‘ – diese wird veranstaltet vom Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement (BBE) und gefördert durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend – war der Start zu Gründung des Vereins.

Mehrere engagierte Allershausener Bürger:innen schlossen sich hier zusammen. Für ein schönes lebenswertes Allershausen!

Wir ziehen Bilanz:

  • Mithilfe von Spendenbereiten Allershausener Bürger:innen und Firmen konnten bereits 47 Bäume im Glonnfeldpark gepflanzt werden
  • das erste Allershausener Kirschblütenfest haben wir durchgeführt
  • an der tollen Adventsaktion „Allershausener Adventstüren“ haben wir teilgenommen

Für das kommmende Vereinsjahr haben wir uns auch wieder viel vorgenommen. Es geht weiter mit der Baumpflanzaktion, das zweite Kirschblütenfest ist geplant und an der Adventsaktion wollen wir wieder teilnehmen. Aktionen für Natur & Umwelt sind ebenso geplant und ein Konzert befindet sich in Planung. Lasst Euch überraschen. Alle bisherigen und kommenden Aktionen & Veranstaltungen findet Ihr hier: Veranstaltungen