Zum Inhalt springen

Zweiter Allershausener Müll Sammel Spaziergang

Am 14. April fand die Aktion nun bereits zum zweiten Mal statt. In zwei Gruppen wurde zum einen an den Glonnterrassen in Allershausen, zum anderen am Glonnpark und hinter dem Gelände von Aldi und DM gesammelt. Zusammen kamen an den Glonnterrassen wie schon beim ersten Mal erschreckend viele Zigarettenkippen, aber auch Glasscherben, Einwegverpackungen und Leergut. Noch viel mehr Müll wurde hinter den Ladengeschäften in Oberallershausen zusammengetragen. In den Büschen und Wiesen lag fast so viel Verpackungsmüll wie Laub. Da es auf den anderen Seiten des Parkplatzes nicht besser aussieht, wird hier gleich die nächste Sammelaktion am 12 Mai anknüpfen.

Wir treffen uns alle paar Wochen zum Müll-Sammel Spaziergang im Gemeindegebiet. Hier haben wir uns einer bereits bestehenden tollen Aktion einer politischen Gruppierung aus Allershausen angeschlossen.

An verschiedenen Treffpunkten im Gemeindegebiet machen wir einen kleinen Spaziergang (ca. 1 Std.) und sammeln dabei den Müll auf. Bisher haben wir pro Spaziergang ca. 80-120 Liter Müll sammeln können.

Alle Termine zu dieser Veranstaltungsreihe finden Sie hier: Veranstaltungen